Moptopia's Qwirkle und Quiny
Q-Welpe Nr. 1 (Quiny) und Q-Welpe Nr. 8 (Qwirkle) treffen sich - und scheinen sich auch gut verstanden zu haben 😉
Moptopia's Carolina Moon
Einen ganz besonderen Tag feiern wir heute: mein Murmeltierchen wird 15 Jahre alt! Happy Birthday und bleib weiterhin gesund und so fit!
Moptopia's Powerade
Der November startet gleich mal wieder mit einer bestandenen BH - diesmal von Holger mit Merlin. Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg bei der weiteren Ausbildung zum Rettungshund beim ASB Ingolstadt!
Moptopia's Oh For Heaven's Cake
Alle Gentests von Wolke kamen als normal zurück - nun steht also ihrem ersten Wurf Anfang nächsten Jahres nichts mehr im Wege!
05. November 2019
03. November 2019
03. November 2019
01. November 2019
Noch mehr BH-Träger!
Auch die R-Schwestern Rosie Lea und Ribena dürfen sich ab heute Begleithunde nennen - ebenfalls herzlichen Glückwunsch!! Die strahlenden Gesichter passen ja perfekt zum Traumwetter ...
Moptopia's Rogue One
Die erste Etappe auf dem Weg in den Hundesport ist erfolgreich gemeistert! Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Begleithund-Prüfung an Solo und Sandra!
Moptopia's Macaroon
Mac ist in der Obi-Königsklasse angekommen und hat sich bei seinem ersten Start in OB 3 wohl ganz anständig geschlagen, wenn man das glückliche Gesicht von Frauchen richtig interpretiert! Weiter so!!
HD-Ergebnisse
'nen Sekt können wir aufmachen für die HD-Auswertungen von Wolke (Oh For Heaven's Cake) mit A2 und Merlin (Powerade) mit A1. Für Wolke ist somit ein weiterer Schritt in Richtung Zuchthündin zurückgelegt - nun fehlen nur noch die Ergebnisse der Gentests, die aber jetzt nicht so die grosse Überraschung werden dürften 😉
Ein kleiner Italiener ....
Cantucci hat sich schon sehr gut bei uns eingelebt. Von Anfang an liess er keine Zweifel aufkommen, dass er vortrefflich in die moptopische Familie passt. Unser 'Lass den Trieb mal drin'-Motto hat er bereits sehr gut verinnerlicht .... Langweilig wird es mit ihm nicht!!
13. Oktober 2019
12. Oktober 2019
12. Oktober 2019
12. Oktober 2019
11. Oktober 2019

Die nächsten Seminar-Termine in meiner Hundeschule:

21./22.12.2019: UK Obedience mit Di Martin (GB)
11./12.01.2020: Obedience mit Neil Short (GB)
10./11.04.2020 Obedience mit Sirke Viitanen (FIN)

Hot Doxx Hundetraining

Hier findet ihr die Links zur online-Seminaranmeldung!

klick!
Moptopia's G.I. Joe
Auch mit 9.5 Jahren noch sehr fotogen! Die G-Zwillinge waren definitiv die verwöhntesten moptopischen Welpen aller Zeiten 😉
Ribbon Candy
Moptopia's Ribbon Candy
Die erste aus unserem R-Wurf hat erfolgreich die Begleithund-Prüfung abgelegt. Herzlichen Glückwunsch an Mila (Ribbon Candy) und Frauchen!
CAC Sottrum
Auf der CAC Sottrum wurde Moptopia’s Hurricane mit dem Titel BOS ausgezeichnet. Besonders freut es mich, dass die Richterin Tracey Wilkinson Rankin aus GB so eine hohe Meinung von ihm hatte! Hurricane ist bereits 9 Jahre alt und startete topfit in der Gebrauchshundeklasse. Moptopia’s Kinetic Blue erlief sich in der Offenen Klasse Rüden ein V3 – zusammen mit „Papa“ Jens, für den es das Ausstellungsdebut war 😉 – Naboo ein SG und Rogue One erreichte ein SG 4 in der Jugendklasse Rüden. Keine schlechte Ausbeute für die Nicht-Show-Fraktion 😉
Bayerische Meisterschaft Obedience
Am 21.7.2019 starteten zwei eifrige und gutgelaunte Moptopianer in Klasse 2 auf der Bayerischen Obedience Meisterschaft 2019. Jamie (Moptopia’s Jack Frost) war mit seiner neuentdeckten Professionalität sehr cool anzuschauen erlief mit 229,5 ein SG. Müsli (Moptopia’s N Sync) gönnte sich kleine Momente des Innehaltens und die landschaftlich schöneren Wege, aber 266 Punkte reichten für ein V und den dritten Platz. (Text geklaut von Janina Feucht) Herzlichen Glückwunsch – und das bei dieser Hitze!
30. September 2019
09.Septemer 2019
02. September 2019
22. Juli 2019